Withings Activité: Fitness-Tracker im klassischen Uhrendesign

Immer mehr Menschen setzen auf Fitness-Tracker, doch leider sind die Bändchen vom Design her nicht unbedingt für alle Lebenslagen geeignet. Bei geschäftlichen Terminen oder Ähnlichem wirken die Bänder nicht gerade elegant und passen nicht wirklich zum Business-Outfit. Das Unternehmen Withings will nun mit seinem neuen Modell „Activité“ für Abhilfe sorgen.

Auf den ersten Blick sieht der Tracker wie eine analoge Armbanduhr im klassisch-schicken Design aus. Neben einem Stunden- und einem Minutenzeiger gibt es eine extra Anzeige, die einem verrät, wie viel Prozent seines Tagesziels man erreicht hat. Doch natürlich steckt hinter der Luxusvariante noch viel mehr und das Modell steht anderen Trackern in nichts nach:

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Touchscreen. Berührt man diesen ändert sich das Design. „Activité“ sammelt Daten wie verbrauchte Kalorien, zurückgelegte Schritte sowie die gesamte Strecke des Tages. Desweiteren wird der Schlaf des Trägers überwacht und die Uhr weckt einen sanft am perfekten Zeitpunkt. Alle Daten werden dank des eigene Smartphones ausgewertet. Zunächst kommt das Modell jedoch nur für iOS-Nutzer auf den Markt. Diese können die Withings „Activité“ dann ab diesem Herbst für voraussichtlich 390 Euro erwerben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe