Withings: Tracker Pulse O2 erfasst Sauerstoffsättigung im Blut

Der Markt an Fitness-Trackern ist inzwischen riesengroß. Meist bieten die Geräte jedoch einen ähnlichen Funktionsumfang. Doch zum Glück gibt es immer wieder Hersteller, die sich noch mehr einfallen lassen als Schrittzähler, Kalorienmesser und Co. Solch ein Gadget ist der Pulse O2 des französischen Unternehmens Withings.

Neben den üblichen Daten erfasst der Fitness-Tracker Pulse O2 zudem die Sauerstoffsättigung im Blut. Dies geschieht über ein optisches Messmodul, das darüberhinaus die Herzfrequenz misst und anzeigt. Die Blutwerte sind für Sportler wichtige Informationen, da sie am Ende viel über die Atmung aussagen. Somit kann das Training effektiv verbessert werden.

Desweiteren gibt uns der Pulse O2 natürlich auch Informationen über zurückgelegte Schritte, verbrauchte Kalorien, die geschaffte Strecke oder die Höhe. Withings empfiehlt für optimale Messergebnisse das Tragen als Armband am Handgelenk. Preislich liegt der Tracker bei rund 120 Euro.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe