Phenomenal Shot: Nike & Google sehen Echtzeit-Kampagne als vollen Erfolg

In Sachen Verschmelzung von Werbung und Internet stehen wir sicherlich in einigen Bereichen erst am Anfang. Um diesen Bereich voranzutreiben hat Google vor einiger Zeit die Initiative „Art, Copy & Code“ ins Leben gerufen, an der sich bereits Unternehmen wie Burberry beteiligt haben. Den größten Erfolg feierte man jedoch gemeinsam mit Nike während der hinter uns liegenden Fußball-WM.

Während den Spielen konnten User sich an der Kampagne „Phenomenal Shot“ beteiligen und mittels einer Second-Screen-Anwendung große Momente direkt festhalten und quasi in Echtzeit mit anderen teilen. Dabei konnte man von Nike ausgestattete Sportler wie Brasiliens Neymar in animierter Form in besonderen Momenten festhalten, ein Motiv selbst gestalten und dieses quasi um die Welt schicken.

Google und Nike werten die Kampagne als vollen Erfolg: Über zwei Millionen Fans aus rund 200 Ländern haben sich an „Phenomenal Shot“ beteiligt, über 500.000 Remixes erzeugt und diese in den sozialen Netzwerken geteilt. Wir können also in Zukunft mit noch mehr Echtzeit-Kampagnen dieser Art rechnen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe