Haglöfs L.I.M.

Haglöfs goes Trail Running mit L.I.M und GRAM Modellen

Trail Running war in diesem Jahr DAS Thema auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen. Und so konnte ich am Stand von Haglöfs auch neue Trail Running Modelle entdecken.

Das Schuhmodell L.I.M Low von der Marke Haglöfs, ist bestens geeignet für weite Wander- und Laufstrecken. Durch sein geringes Gewicht von 185 Gramm und einer Sprengung von ca. 5 Millimeter sitzen die Schuhe leicht und bequem an den Füßen ohne zusätzliches Gewicht tragen zu müssen. Bei der Entwicklung dieser speziellen Wanderschuhe wurde darauf geachtet, ein möglichst unterstützendes Modell zu konstruieren, um eine aufrechte Körperhaltung zu ermöglichen.Damit man auch in hohem Tempo voran schreiten kann, ohne sich zu verletzen, wurde vorne am Schuh die schützende Zehenklappe angefertigt. Für zusätzliche Stabilität, wurde als Material für den Zehenbereich, Synthetikleder verwendet. Das hat den Effekt, dass der Schuh sich perfekt an die jeweilige Fußform anpassen kann, so als wäre dieser individuell angefertigt.

Der eingelegte Stretch-Einsatz sorgt dafür, dass der Fuß fest im Schuh bleibt und rutschsicher ist.
Damit die L.I.M Lows ihr geringes Gewicht auch bei Regen beibehalten, wurden Materialien gewählt welche die Nässe nicht einsaugen. Um die Schuhe gut unterbringen zu können, sind sie oberhalb weicher und somit auch elastischer.
Die Abkürzung AHAR steht für die Materialien die dafür sorgen, dass der Schuh länger hält und die Sohle nicht vorschnell verschleißt. Die Mittelsohle ist so gefertigt, dass beim Laufen eine Federung entsteht, um die Füße zu entlasten.

Bei diesem Schuhmodell ist dafür gesorgt, dass man auch bei schlechten Witterungsbedingungen nicht den Boden unter den Füßen verliert, dafür sorgen Wet Grip Rubber mit Reishülsen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Reishülsen aufquellen, sobald sie mit Feuchtigkeit in Berührung kommen. Das verlängert ihre Haltbarkeit und verhindert das Ausrutschen.

Die Wanderschuhe gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen z.B blau, grün und violett. Es gibt zwei verschiedene Modelle der L.I.M Low, das eine ist für Frauen und das andere für Männer. Durch die hervorragende Qualität der Materialien sind sie auch für Extremsituationen und feuchtem Wetter wunderbar für das Wandern und Laufen im Gelände geeignet.

Haglöfs Gram Comp

Haglöfs Gram Comp


Die Gram Modelle der Marke Haglöfs, sind Lauf- und Wanderschuhe mit relativ geringer Masse. Es gibt zwei Modelle des Schuhes, eines für Frauen mit einem Gewicht von 210 Gramm pro Schuh und eines für Männer welches 260 Gramm wiegt. Sie sind, je nach Modell, in verschiedenen Farbtönen verfügbar. Die Sprengung des Schuhes liegt bei 7,5 Millimeter.

Der Schuh überzeugt durch sein niedriges Gewicht, da dadurch die eigene Laufgeschwindigkeit erhöht wird. Die Sportschuhe weisen viele Verbesserungen auf, bezüglich der Außensohle sowie der mittleren Zwischensohle. Um die Ferse zu schützen befinden sich im Achillesbereich federnde Materialien, die eine dämpfende Wirkung auf diesen empfindlichen Bereich hat. Durch die Elastizität, kann der Schuh sich leicht an sie anpassen, das sorgt für Sicherheit während des Laufens. Den gleichen Zweck hat die stabile Zehenkappe, sie verhindert Verletzungen der vorderen Fußpartie durch Stöße oder störende Hindernisse. Die Sohle ist fixiert worden damit sie sich während des Tragens nicht löst oder unangenehm umher rutscht.

Für die Gram Comps wurden hochwertige Materialien verwendet, um das Lauferlebnis zu verbessern und angenehmer zu gestalten. Durch stabiles Polyester gelangt Nässe nicht so leicht in den Schuh, dadurch kann man dieses Modell auch bei schlechtem Wetter gut verwenden. Das selbe Material befindet sich auch im Inneren des Schuhes, um die Füße noch intensiver vor der Feuchtigkeit zu schützen. Die Asics Eva Sohle zum Einlegen, sorgt für ein wohliges Gefühl an den Füßen, da sie sehr gut für das Laufen geeignet ist. Auch die Außensohle passt hervorragend zu weniger guten Wetterverhältnisse.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe