So kommt Ihre Haut gut durch den Winter

Sie kennen das Gefühl, im Winter eine trockene oder juckende Haut zu haben? Mit den folgenden Tipps lässt sich dem ganz einfach entgegenwirken und Ihre Haut wird mit Sicherheit gut durch den Winter kommen.

Sobald wir uns im Freien aufhalten und uns der eisige Wind um die Ohren saust, beginnen sich die Gefäße in unserer Haut zusammen zu ziehen. Dieser Prozess führt zu einer Reduzierung der Blutzirkulation in den oberen Hautschichten. Auch die Talgdrüsen fangen bei schon acht Grad an, ihre Produktion zu verringern. Dies führt zu einem Verlust an Feuchtigkeit und lässt die Haut schneller austrocknen.

Genauso gefährlich wie die Kälte draußen, so sind auch überheizte Räume im Haus nicht gut für unser größtes Organ. Durch die trockene Luft verliert unserer Haut zusätzlich an Feuchtigkeit und neigt zu Irritationen oder Rötungen. Um trockener Luft entgegen zu wirken, kann es hilfreich sein, einen Raumbefeuchter, wie beispielsweise einen dekorativen Brunnen, aufzustellen.

Gerade im Winter ist es wichtig, dass wir unsere Haut bei der Pflege nicht vernachlässigen und sie deshalb regelmäßig eincremen. Am besten sind feuchtigkeitsspendende Cremes oder Sprays mit einem hohen Fettanteil. Auch die Lippen sollten nicht vergessen werden, denn diese Leiden oft zuerst unter dem Frost.

Beim Make-up muss darauf geachtet werden, dass es einen höheren Feuchtigkeitsgehalt als im Sommer aufweist. Zum Entfernen eignen sich fetthaltige Präparate.

Weiterhin ist es wichtig, dass zusätzliche Reize, wie Waschlotionen oder zu kalkhaltiges Wasser, zu festes Rubbeln oder Reiben der Haut vermieden werden.

Mit diesen Tipps kommt Ihre Haut sicher gut durch den Winter!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Keine Antwort zu “So kommt Ihre Haut gut durch den Winter”
  1. Olivia sagt:

    Eine interessanter Artikel mit einigen guten Informationen. Diese Tipps werden mir auf jeden Fall durch den Winter helfen.

Trackbacks
Was andere sagen:
  1. […] was mit der Gesundheit und einem guten Aussehen von Frauen und auch Männern zutun hat, gerade im Winter. Da wäre erst mal das neue Young Care Shampoo zu erwähnen, das eines der Highlightes in der […]



Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe