Karl Lagerfeld: Parfum für Bücherwürmer

cc by wikimedia/ Georges Biard

cc by wikimedia/ Georges Biard

Dass Karl Lagerfeld eine echte Leseratte ist, ist den meisten wohl bekannt. Er selbst besitzt eine riesige Büchersammlung mit mehreren Hunderttausend Exemplaren und betreibt in Paris zudem einen Buchladen. Nun möchte er den einmaligen Geruch von Büchern festhalten und hat angekündigt, ein Parfum entwickeln zu wollen, das eben genau nach Büchern riecht.

Der Duft wird gemeinsam mit dem Göttinger Verleger Gerhard Steidl und dem Berliner Parfumeur Geza Schön entstehen. Schön sagte dazu, dass er sich an dem Geruch von bedrucktem und unbedrucktem Papier orientieren werde und wohl linolhaltige Gerüche verwenden wird. Es solle eine „fettige Note“ bekommen.

Das Parfum wird dann in einem Buch verkauft werden, in das für den Flakon eine Aussparung gestanzt wird. Wann genau es soweit ist, steht noch nicht fest. Na, wenn das mal nicht der perfekte Duft für Bücherwürmer ist. Wir können Kaiser Karl die Liebe zu Büchern nachempfinden und sind daher extrem begeistert von dieser Idee. Daumen hoch!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Keine Antwort zu “Karl Lagerfeld: Parfum für Bücherwürmer”
Trackbacks
Was andere sagen:
  1. yomash.com sagt:

    Karl Lagerfeld: Parfum für Bücherwürmer | Schön und Gesund…

    Dass Karl Lagerfeld eine echte Leseratte ist, ist den meisten wohl bekannt. Er selbst besitzt eine riesige Büchersammlung mit mehreren Hunderttausend Exemplaren und betreibt in Paris zudem einen Buchladen. Nun möchte er den einmaligen Geruch von Bücher…



Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe