Lidschatten: Unterschiedliche Pinsel ein Muss

cc by flickr/ lilies and bees

cc by flickr/ lilies and bees

Gerade jetzt zu Weihnachten und Silvester dürfen wir beim Make-Up schon ein wenig raffinierter und ausgefallener sein. Gerne setzen viele hier auch auf glitzernde Elemente beim Augen-Make-Up. Dabei sollte man unbedingt bei Lidschatten für jede Farbe einen eigenen Pinsel benutzen.

Der Grund dafür liegt eigentlich auf der Hand, da bei nur einem Pinsel die Farben schnell verschwimmen und auch sonst verunreinigt werden. Dies gilt natürlich besonders bei hellen und dunklen Tönen und bei Glitzer.

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, müssen alle Pinsel, Quasten und Schwämmchen regelmäßig ausgewaschen werden, da sich sonst Bakterien darauf bilden, die zu Hautunreinheiten führen können. Das Reinigen geht ziemlich schnell. Mit einem milden Shampoo sind die Schminkutensilien schnell und gründlich gespült und nach dem Trocknen zaubern sie uns wieder ein wunderbares Make-Up für die Festtage.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe