Mit Laser die Augen blau färben

cc by flickr/ kona99

cc by flickr/ kona99

So viele gute und angenehme Seiten unsere heutige Schönheitsindustrie mit sich bringt, so viele negative Seiten gibt es in diesem Bereich sicherlich. Gesichter, die so stark operiert sind, dass die Personen nicht mehr wirklich menschlich aussehen, sind nur ein Beispiel für den Schönheitswahn der langsam aber sicher immer absurdere Züge annimmt. In den USA hat ein Arzt nun eine Methode entwickelt, die dafür sorgt, dass man seine Augen blau färben lassen kann.

Blaue Augen sind für so manch einen wohl solch ein überzeugendes Schönheitsideal, dass sie bereit sind, sich dafür operieren zu lassen. In den USA wird die neuartige Methode momentan in einer Studie getestet, die angeblich bereits positive Ergebnisse vorweist.

Die Methode sorgt mit einem Laser dafür, dass die oberen Pigmentzellen, die für unsere Augenfarbe verantwortlich sind, vom Körper als Fremdkörper angesehen werden und vom Immunsystem attackiert und weggeräumt werden. Wir kommen nämlich eigentlich alle mit blauen Augen auf die Welt. Bei vielen überdeckt jedoch eine Pigmentschicht nach und nach dieses Blau und sorgt dann für die entsprechende Augenfarbe. Die neue Lasermethode holt also nur die ursprüngliche Farbe zurück. Trotzdem handelt es sich hierbei nicht nur um einen Eingriff, sondern auch um eine Entscheidung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Lohnt sich dies wirklich, nur wegen blauen Augen? Rund 5.000 Euro soll die Behandlung kosten, sobald sie zugelassen wurde. Zudem sollte man bedenken, dass es keine Langzeitstudien gibt, wie die Augen generell auf Laser reagieren…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe