Dole – eine spannende Reise beginnt

Die neue Dole Website kommt ziemlich cool daher. Alles ist super aufgemacht und man fühlt sich dem Regenwald Südamerikas ein kleines Stückchen näher. Anfangs war mir nicht bewusst, dass Dole sehr viel mehr zu bieten hat als nur Bananen. Neben diesen gibt es nämlich noch eine Vielzahl anderer fricher Früchte wie Äpfel, Ananas oder Mangos. Sogar Fruit Snacks wie leckere Fruchtbecher und auch Bio-Produkte gibt es von Dole Europe.

Eine ganze Palette von leckeren Angeboten also. Das Dole Unternehmen selbst wirbt auf der Website für Qualität, Geschichte und Timeline. Anhand der Timeline lässt sich die Geschichte von Dole ab dem Gründungsjahr 1851 bis heute Stück für Stück zurückverfolgen. Dole Earth macht es außerdem möglich „bis zum Ursprung der Früchte zu reisen“. Dort gibt es zum Beispiel die Farm Tour mit der man durch Bewegung der Computermaus eine Tour durch die Bananen Plantage machen kann.

Dort sieht man alle Arbeitsschritte, begegnet den Arbeitern und Produkten – ein echtes Erlebnis! Auf der Tour lassen sich dann Videos zu verschiedenen Themen anklicken, wie Recycling. Kurzum: Die Farm Tour macht richtig Spaß und man lernt jede Menge dabei. Zudem gibt es auf Dole Earth auch noch die Bananen Story.

Diese zeigt das ganze Leben einer Banane und ihren Weg bis in unsere Supermärkte und sorgt für Transparenz im Anbau. Alles fängt in Costa Rica auf der Bananito Farm an, wo die Bananen gepflanzt und geerntet werden. Nach der Ernte werden die noch grünen Bananen verpackt und mit dem Schiff über den Atlantik nach Europa transportiert. Es ist eine interessante Reise und toll anzusehen. Achso, sogar eine Weltreise im Wert von 50.000€ kann man gewinnen! Vorbeizuschauen lohnt sich also.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe