Gesund abnehmen im Internet

cc by flickr/ lambda_X

cc by flickr/ lambda_X

Die meisten Menschen, die abnehmen wollen, wollen dies vor allem schnell! Lediglich eine Minderheit scheint sich darüber Gedanken zu machen, dass ein schnelles Abnehmen fast immer zu Lasten der Gesundheit geht, Schönheit hin oder her. Desweiteren sind es exakt diese schnellen Abnehmversuche, die in wenige Wochen später zu mehr Gewicht denn je führen – man nennt es auch „Jojo-Effekt“.

Selbstverständlich sollte es nicht im eigenen Sinne sein, kurzfristig seine Pfunde zu verlieren, danach mehr zu wiegen denn je und womöglich gesundheitliche Einbußen davongetragen zu haben! Da gesundes Abnehmen aber kein Kinderspiel ist, gelingt es leider lange nicht jedem. Und so tappen sehr viele Menschen, die abnehmen möchten direkt von einer Falle in die nächste, von einem Jojo-Effekt zum nächsten. Die Spirale dreht sich immer schneller, man darf sich damit rühmen, alle Diäten ausprobiert, nicht viel später aber womöglich auch, alle Ärzte aufgesucht zu haben!

Um einen solchen Leidensweg zu vermeiden, lohnt schon mal die Investition in einen Fachmann, der die Beratung und Betreuung übernimmt, die Ernährungspläne und Sportpläne erstellt, einen motiviert und vor allem vor unverzeihlichen Fehlern bewahrt.

Ein solcher Service muss seit der Internettechnologie wirklich nicht teuer sein, denn spezialisierte Diätportale glänzen mit kompetentem Service. Neben den Vorteilen einer fachmännischen Diätberatung, kommt man in den Genuss einer Community, die sich gegenseitig motiviert und zur Höchstleistung anspornt. Entscheidend wichtig dabei ist die Qualität des Service, hier gilt es also exakt zu studieren, wer das Diätportal betreibt, welche Experten an Bord sind und welche Auszeichnungen und Empfehlungen das Diätportal vorzuweisen hat. Hat man diese Aspekte geprüft, steht nichts mehr im Wege, um gesund und dauerhaft abzunehmen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe