Maya Gabeira bezwingt als erste Frau die Riesen-Welle

Sie zählt zu den wohl talentiertesten und heißbegehrtesten Surferinnen weltweit. Nun ist Maya Gabeira das gelungen, was noch keine Frau vor ihr geschafft hat. Die Brasilianerin hat zusammen mit ihrem Tow-In- Partner Carlos Burle für das Billabong-Team die legendäre Welle am Dungeons Riff in Südafrika bezwungen.

Noch nie vorher hat eine Frau vor ihr diese Welle an einem der bisher größten Tage gesurft. Damit dürfte sich die 22-jährige wohl endgültig einen Platz im Surf-Olymp erkämpft haben.

Mit dem Bild von ihrem unglaublichen Ride bewirbt Gabeira sich außerdem für den Billabong XXL Global Big Wave Award. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite an Maya Gabeira. Mögen weitere Rekorde folgen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe