„Schlank im Schlaf“ – Was verspricht diese neue Methode?

Ja, schon wieder eine neue Diät, könnte man meinen. Genau, im Schlaf abnehmen… Doch die Methode, die von Dr. Detlef Pape entwickelt wurde, ist mehr als nur leere Versprechungen. Da unser Körper im Schlaf auch Fett verbrennt, versucht die Diät diese Phase intensiver zu nutzen. Doch dafür muss am Tag natürlich einiges getan werden.

Das Grundprinzip ist relativ einfach. Es geht um eine ausgewogenen Kombination aus Kohlenhydraten und Eiweiß, wodurch das Hormon Insulin in Schach gehalten werden soll.

Während der „Schlank im Schlaf“ Diät nimmt man drei Mahlzeiten am Tag zu sich, die jeweils mindestens fünf Stunden Abstand voneinander haben müssen. Zwischenmahlzeiten sind verboten.

Der Tag beginnt mit einem Kohlenhydrat-Frühstück, d.h. Brot mit Marmelade, Honig, ja sogar Nutella ist erlaubt. Müsli und Obst kann man auch essen, aber ohne Milch oder Joghurt, da auf alle eiweißhaltigen Produkte zunächst verzichtet wird, also auch kein Käse, Wurst, Butter oder Ei.

Mittags kombiniert man dann Eiweiß und Kohlenhydrate in einem leichten Essen: z.B. eine Suppe mit Fleischeinlage, Gemüse oder Kartoffeln, Fisch mit Gemüse und Reis ist auch ideal oder ein Nudelsalat mit Ei.

Abends sollte man komplett auf Kohlenhydrate verzichten. Fleisch, Fisch, Soja oder Milchprodukte werden hier mit Gemüse oder Salat kombiniert. Auf diese Weise bleibt der Insulinspiegel am Abend niedrig und der Körper verbrennt mehr Fett in der Nacht.

Außerdem sollte man natürlich auch bei dieser Abnehm-Methode auf Bewegung nicht verzichten. Zwischen 16-20 Uhr ist die beste Trainingszeit, da dies ebenfalls die Fettverbrennung in der Nacht fördert. Bei der ganzen Diät ist viel Schlaf extrem wichtig, denn dann passieren ja die meisten gewollten Veränderungen…

Wer sich nun für „Schlank im Schlaf“ interessiert: Dr. Pape hat dazu auch ein Buch herausgebracht, daß man für 19,90€ bei Amazon bekommt. Inzwischen ergänzen auch Kochbücher und spezielle Ratgeber für Beruftstätige das „Schank im Schlaf“ Konzept von Dr. Pape.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe