Wundergemüse Artischocke

Ein bei vielen unterschätztes Gemüse ist die Artischocke. Fast kein anderes Lebensmittel vereint so viele gute Eigenschaften auf einmal in sich. Artischocken sind nicht nur gesund, sondern sind auch ideal beim gesunden Abnehmen.

Die Artischocke erzeugt auf natürlich Weise ein Sättigungsgefühl, da sie das Wasser im Magen absorbiert. Dazu begünstigt sie noch das Filtern von Zucker und Fetten im Körper. Und kalorienarm ist sie allemal.

In Sachen Gesundheit hilft sie dabei den Blutdruck zu senken und begünstigt die Funktion der Leber. Auch bei Diabetes wird die Artischocke oft empfohlen, da sie den Blutzucker reguliert. Die Darmfunktion wird durch den hohen Faserstoffgehalt angeregt.

Aber nicht nur in Sachen innerer, sondern auch in Sachen äußerer Schönheit hilft die Artischocke unserem Körper: Sie reduziert nachweisbar Cellulite und verbessert die Struktur unserer Haut.

Die Artischocke ist also ein echtes Wundermittel, das besonders bei Diäten auf keinem Speiseplan fehlen sollte!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe