DELICARDO Foodcard – Große Hilfe für kleine Allergiker

Die Foodcard für Kinder

Die Foodcard für Kinder

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind in unserer heutigen Gesellschaft keine Seltenheit. Gerade Kinder sind häufig von Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen und müssen lästige Einschränkungen in ihrer Ernährung hinnehmen. Eine Missachtung der therapeutischen Ernährungsvorgaben kann gesundheitsgefährdende Auswirkungen haben.

Eltern, deren Kinder von Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen sind, kennen sicherlich die ständigen Sorgen: Achtet die Köchin im Kindergarten auf die für mein Kind dringend zu meidenden Zutaten? Achtet das Kind selbst darauf, nichts Falsches zu essen? Hält mein Kind den Druck vor Freunden aus, immer ein spezielles Essen bestellen zu müssen oder auf Kindergeburtstagen nur selbst Mitgebrachtes zu essen? Diese ständigen Sorgen sind jetzt endlich vorbei. Eltern, deren Kinder von Nahrungsmittelunverträglichkeiten betroffen sind, können nun aufatmen:

DELICARDO Foodcard: Große Hilfe für kleine Allergiker
Die DELICARDO Foodcard – handlich und praktisch wie eine Visitenkarte – enthält alle Informationen, die für die spezielle Ernährung aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit notwendig sind! Diskret aber präzise erhält die Person, welche die Speisen zubereitet, eine konkrete Anleitung der Do’s and Don’ts für die individuelle allergieabhängige Ernährung des Kindes! Das handliche Format ermöglicht es, allergiebetroffenen Kindern eine DELICARDO Foodcard immer mitzuführen und beim Essen außer Haus der jeweiligen Küche vorzulegen.

Ganz einfach wird die persönliche DELICARDO Foodcard über einen Internetkonfigurator unter www.delicardo.de zusammengestellt. Von 10 verschiedenen Kartendesigns wurden speziell für Kinder die Designs „Prinzessin“ und „Pirat“ entwickelt. Wenige Tage nach Bestellung liegen 50 kleine Helfer im Briefkasten des Bestellers. Übrigens: Der Preis für ein Päckchen mit 50 dieser nützlichen und individuell gestaltbaren Karten beträgt inklusive Versandkosten 48,50 Euro.

Die Idee für dieses neue Produkt kam der Berliner Jungunternehmerin, Simone Graebner – Gourmet und selbst betroffen von einer Glutenunverträglichkeit und Laktose-Intoleranz. Seit Jahren entnervt von langwierigen und peinlichen Bestell-Arien im Restaurant gründete sie die ENOMIS GmbH und bietet seit Januar diesen Jahres mit ihrer DELICARDO Foodcard Erwachsenen und Kindern mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten eine unbeschwerte Kommunikation ihrer ‘Extra-Wünsche‘.

Merken

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe