Immer mehr Frauen lieben Golf

War Golf früher in den Augen vieler die Domäne reicher Geschäftsmänner, so zieht es in den letzten Jahren auch immer mehr junge Frauen auf den Golfplatz. Dies ergab eine Studie zum Golfsport in Deutschland der Vereinigung clubfreier Golfer und und des Meinungsforschungsinstitut IPSOS.

Demnach können sich 43% der Frauen unter 37 Jahren, die bisher noch nicht Golfsport betreiben, vorstellen damit anzufangen. Auf alle Altersgruppen verteilt können sich ganze 15% aller Frauen vorstellen häufig Golf zu spielen.

Hierbei halten die meisten (ganze 78%) Golf für eine interessante Sportart vor allem für jüngere Leute. Frauen sehen Golf als einen attraktiven Zeitvertreib mit dem Partner oder der besten Freundin an oder finden es die beste Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.

Zudem verabschiedet sich der Sport auch langsam von seinem Image nur etwas für Besserverdienende zu sein, denn 43% sehen Golf inzwischen als Volkssport an.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe