Ernährungsmanager – Mit Software abnehmen?

ErnährungsmanagerSich im heutigen Dschungel der Lebensmittel zurecht zu finden ist wirklich nicht einfach. Die meisten Menschen in der westlichen Welt leiden an Übergewicht, weil sie das Falsche essen, weil sie es nicht besser wissen oder weil sie sich von der Lebensmittelindustrie an der Nase herumführen lassen. Doch das muss nicht sein, wenn man anfängt sich ein wenig mit dem, was man isst, zu beschäftigen.

Ein gutes Hilfsmittel kann dabei heutzutage das Internet bzw. der Computer sein. Wir haben euch hier ja bereits das eine oder andere Tool vorgestellt, mit dem das möglich ist. Es geht aber auch kostengünstiger und zwar mit einer einfachen Software. Davon gibt es inzwischen auch einige, aber wir wollen das Prinzip hier mal an einer, und zwar dem sogenannten „Ernährungsmanager“ verdeutlichen.

Der Ernährungsmanager ist im Grunde eine leicht zu bedienende Software für jeden, der abnehmen möchte oder auf seine Ernährung achten muss. Die Ernährungssoftware enthält ein interaktives Ernährungstagebuch und gibt beim Protokollieren eine direkte Rückmeldung durch die Kalorien-Ampel.

Durch umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten erfährt der Anwender, in welchen Nahrungsmitteln versteckte Fette und Kalorienbomben lauern und ob er sich gesund ernährt. So schafft man sich einen schnellen und einfachen Überblick, über das, was man täglich zu sich nimmt. Dabei wird so manchem bestimmt ein Licht aufgehen!

Als besonderes Extra ist die Auswertung auch noch so konzipiert, dass man sie bei Bedarf direkt einem Ernährungsberater vorlegen kann. Also, anfangen sich mit Lebensmitteln zu beschäftigen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe