Eine Stunde Sport am Tag: Schlank auch ohne Diät

Für alle normalgewichtigen Frauen, die sich gerne bewegen haben wir heute eine gute Nachricht: Schon eine Stunden moderater Sport am Tag hilft einem sein Gewicht zu halten, ohne dabei auf eine besondere Diät achten zu müssen.

Dies ist das Ergebnis einer groß angelegten Studie der Harvard University, die über einen langen Zeitraum über 34.000 US-Amerikanerinnen beobachtete. Normalgewichtig hieß in diesem Fall ein Body-Mass-Index bis 25. Alle diese Frauen konnten bei rund 60 Minuten moderater, aber bewusster Bewegung am Tag ihr Gewicht halten ohne dabei groß auf ihre Ernährung zu achten.

Leider gilt dies nicht bei Frauen mit deutlichem Übergewicht. Diese mussten neben dem Sport auch auf die Ernährung achten um Gewicht zu verlieren. Trotzdem gilt generell, dass Sport einem dabei hilft Krankheiten vorzubeugen. Der Trend zeigt, dass auch immer mehr Menschen nicht nur den moderaten Sport betreiben, wie joggen oder oder nordic walken, sondern auch Sportarten betreiben, die einem Triathlon Training ähneln.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe