Alkohol in Maßen hilft Frauen ihr Gewicht zu halten?

Diese aktuelle Studie wird die einen überraschen, die anderen wohl weniger, je nachdem zu welcher Fraktion Trinker man gehört. ;-) Denn laut dieser Studie können Frauen die täglich nicht mehr als zwei Gläser Wein trinken ihr Gewicht über die Jahre am besten halten, besonders Rotwein gilt als empfehlenswert.

Rund 13 Jahre lang hatten die Forscher mehr als 19.000 Frauen ab 39 Jahren beobachtet. Diejenigen unter ihnen, die ein bis zwei Gläser Alkohol zu sich nahmen hielten ihr Gewicht fast alle übe diesen Zeitraum, bei fast allen anderen kam es zu Schwankungen.

Natürlich sollte man Alkohol jetzt nicht als Schlankmacher verstehen. Nein, aber in Maßen genossen, kann er zum Wohlbefinden und sogar zur Gesundheit beitragen. Bier und harter Alkohol helfen dabei allerdings viel weniger als Rotwein…

Also, liebe Damen, ruhig mal mit Genuss zu einem guten Glas Wein greifen. Aber, wie gesagt, nie mehr als zwei Gläser! ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe