Der Winterspeck muss weg? Tipps zum Abnehm-Durchhalten

So schön die Sonne auch ist, so grausam kann der Sommer auch sein, denn alle kleinen Fettpölsterchen, die man im Winter leicht unter dicker Kleidung verstecken konnte, kommen nun zum Vorschein. Und an den Strand möchte man ja irgendwann auch noch…

Etliche Menschen haben sich in diesen Tagen wahrscheinlich wieder auf Diät gesetzt. Hier also ein paar kleine Tipps, die den Abnehm-Alltag ein wenig leichter machen.

Zunächst, was eigentlich ja nichts Neues ist: Sport machen! Man muss aber gar nicht zum Super-Athleten werden. Schon dreimal mindestens 45 Minuten die Wochen reichen für den Anfang. Und jetzt die neueste Erkenntnis: Wer sich, am besten bei frischer Luft, bewegt, hat weniger Appetit. Studien haben nun bestätigt, dass genau dies das Hungergefühl senkt. Bevor einem also langweilig wird, raus an die frische Luft und die Sonne genießen!

Ihr gehört auch zu denen, die zwischendrin regelrechte Heißhunger-Attacken auf etwas Süßes bekommen, dann trickst euren Körper damit aus, indem ihr etwas eiskaltes esst. Natürlich nicht gleich eine Eisbombe, sondern ein kleines Stückchen Schokolade aus dem Gefrierfach oder noch besser, gefrorene Trauben. Von Kaltem können wir nämlich nicht so viel essen.

Beim Einkaufen sich immer strikt an den Einkaufzettel halten und auch nur daran. Um den fiesen Versuchungen zu entgehen, am besten beim Einkaufen einen Kaugummi kauen oder ein zuckerfreies Bonbon lutschen. So werden Gerüche aus der Umgebung überdeckt und der Mund hat etwas zu tun.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe