Aufpassen bei den Kalorienangaben von Chicken Nuggets!

Nicht nur Kinder lieben Chicken Nuggets und viele gönnen sich die kleinen panierten Hähnchen Stücke mit gutem Gewissen, da der Kaloriengehalt, der auf der Packung angegeben ist, relativ gering erscheint. Hier sollte man aber laut der Zeitschrift „Ökotest“ besonders vorsichtig sein.

Bei vielen Herstellern werden nämlich nur die Kalorien für das rohe Produkt genannt. Da aber die Panade manchmal einen Anteil von 43% des Produkts ausmacht, saugt sie sich enorm mit Fett voll. Also, am besten auf das Braten der Nuggets verzichten und sie ohne Fett im Ofen zubereiten.

Bei manchen Chicken Nuggets stellten die Tester zudem einen viel zu hohen Salzgehalt fest, der auf Dauer ungesund sein kann. So erhielten nur fünf der insgesamt 12 getesteten Nuggets aus der Tiefkültruhe die Note „gut“, drei „befriedigend“ und vier lediglich „ausreichend“.

Am besten schnitten die Produkten von Bofrost und Iglo ab.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe