Abnehmen mit Akupunktur?

Immer mehr Deutsche schwören auf alternative Heilverfahren. Eine dieser Methoden, die sich großer Beliebtheit erfreut, ist die Akupunktur. Auch zum Abnehmen wird sie vermehrt eingesetzt und soll angeblich schon vielen geholfen haben. Ein Ergebnis ist hier allerdings, wie bei vielen alternativen Behandlungsmethoden vom Patienten selbst und maßgeblich natürlich vom behandelnden Arzt oder Heilpraktiker abhängig.

Wichtig ist hierbei eine ausführliche Beratung und regelmäßige Kontrollen, denn durch Akupunktur allein erreicht man keine Wunder. Nein, die Methode soll lediglich bei der Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten helfen .

Am beliebtesten ist dabei das Behandeln von Akupunkturpunkten am Ohr. Diese bilden dort als Reflexzonen sämtliche Körperstrukturen ab. Geschwächte Organe und Funktionsabläufe werden so gestärkt. Aber auch die Psyche wird durch die Akupunktur angesprochen. Unangenehme Gefühle beim Abnehmen oder Essattacken sollen so vermieden werden.

Es ist sicherlich kein Wundermittel, jedoch für manch einen als Unterstützung durchaus geeignet. Viele Menschen, die mehr Gewicht mit sich tragen, klagen auch über zu wenig Angebote von Kleidungstücke für Übergewichtige. Dieses Problem ist auch Grund für viele Menschen unbedingt einige Kilos zu verlieren. Doch der Shop Hirmer Grosse Grössen bietet Kleidung in Übergrößen an. Egal ob dick oder groß, die passende Kleidung ist garantiert vorhanden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe