Gesünder kochen mit den richtigen Utensilien – Einfrieren Tipps

Toertchen

Leckere Törtchen I © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Wer sich richtig ernährt, braucht keine Diät. Klar nervt der Spruch und uns gehts es natürlich auch anders. Denn der Bürojob in dem man sich wenig bewegt, lässt auch schon kleine Ernährungssünden direkt auf die Hüften wandern. Doch was viele vergessen ist, daß es nicht nur auf die richtigen Nahrungsmittel, sondern auch auf die richtige Lagerung und Zubereitung ankommt.
Denn Obst und Gemüse, daß falsch gelagert wird, verliert schnell wertvolle Vitamine und Inhaltsstoffe, genau wie bei einer unangebrachten Zubereitungsmethode. Aber auch beim Einfrieren der Lebensmittel und beim Einfrieren von Gemüse, kommt es auf die richtigen Materialien an. Den zum Einfrieren braucht man ein passendes Lebensmittel und passende Einfriertüten oder Schachteln.

Deshalb haben wir uns einmal mit der Toppits Geschmacks-Akademie beschäftigt, die auch einen eigenen Kanal mit Videos bei Youtube betreibt und dort per Video von und mit TV-Koch Andreas C. Studer und seiner Assistentin Ina, Haushaltstipps präsentiert. Zum Beispiel, wie man frisches Basilikum haltbar machen kann:

Dabei werden natürlich auch neue Produkte vorgestellt. So zum Beispiel die neuen Toppits Gefrierbeutel mit dem bekannten Gefrierbrand-Schutz. Im Gegensatz zu anderen Gefriertüten von No-Name-Anbietern, haben die Toppits Gefrierbeutel aber einen Standboden und eine extra große Öffnung, so daß man endlich beide Hände zum einfüllen benutzen kann und nicht immer mit einer Hand die Tüte festhalten muss.

Auch der Toppits Alu-Folie merkt man den Qualitätsunterschied an. Durch die Wabenstruktur ist die Alu-Folie deutlich reißfester als andere Folien und es ist wirklich ausreichend eine Lade Folie zu verwenden, wo man sonst aus Sicherheitsgründen vielleicht eine doppelte Lage der billigeren Folie aus dem Supermarkt verwendet. Auch die Frischhaltefolie lässt sich durch Innovationen, wie den Anfangfinder besser verwenden. Und durch die Zufriedenheitsgarantie kann man die Produkte bis zu zwei Monate nach dem Kauf wieder an Toppits zurücksenden.

Wer das übrigens mal selbst probieren will, kann sich kostenlose Probepackungen zusenden lassen. Jede Woche gibts zweihundert Stück davon bei Toppits.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Keine Antwort zu “Gesünder kochen mit den richtigen Utensilien – Einfrieren Tipps”
  1. Antje sagt:

    Hört sich gut an! Wenn man dann noch überlfüssige Kalorien weglässt, steht dem Abnehmen eigentlich nichts im Wege

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe