MeinSportplatz – Zusammen zum Sport motivieren

Ach ja, wir alle wissen, dass Abnehmen ohne Sport einfach nicht gesund und zudem noch viel schwieriger ist. Bewegung gehört einfach zu einem ausgeglichenen und gesunden Körper dazu. Doch den eigenen Schweinehund zu überwinden ist meist gar nicht so einfach. Um so besser geht dies, wenn man sich zusammen motiviert.

Dabei bietet einem das Internet inzwischen etliche Möglichkeiten. Für alle, die gerne laufen, skaten, radfahren oder walken, empfiehlt sich zum Beispiel die Community Meinsportplatz.de. Hier treffen sich Sportbegeisterte und alle, die es noch werden wollen, um sich zu motivieren und vor allem gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben.

Hier findet man neben News, Terminen und Tipps auch Hinweise auf neue und interessante Strecken. Diese werden mit Längenangaben, Höhenunterschieden, Wegbeschreibungen und einer Karte aufgeführt. Innerhalb der Community tauscht man sich zudem über spannende Strecken und Techniken aus.

Trainingspartner oder Teams zu finden ist ein weiterer Vorteil, denn zusammen läuft es sich doch schon viel leichter. Natürlich kann man auch selbst Strecken vorschlagen und diese mit Infos und Fotos versehen. Eine persönliche Statistik gibt nicht nur Auskunft über anstehende Termine, sondern über eigene Erfolge. So hat man sein Training gut im Blick.

Also, Couchpotato war gestern!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe