Ausreichend Schlaf sorgt für Diät-Erfolg

cc by flickr/ Benutzer:Conny

cc by flickr/ Benutzer:Conny

Um gesund ein paar Kilos zu verlieren ist gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sehr wichtig. Vielleicht kann aber auch ein kurzer Erholungsurlaub in einem Wellnesshotel im Bayerischer Wald die Abnahme unterstützen . Diese sollen sehr gut sein. Doch manchmal wollen die Pfunde trotzdem nicht so schnell purzeln. Dies hängt von zusätzlichen Faktoren wie Stress oder Schlafmangel ab, die unseren Kreislauf und den Stoffwechsel belasten.

Eine US-Studie konnte nun den direkten Zusammenhang zwischen Schlaf und Abnehmen belegen. Rund 500 Menschen, die in sechs Monaten mindestens fünf Kilo abnehmen wollten, stellten ihre Ernährung um und machten Sport. Gleichzeitig achteten die Forscher auch auf Faktoren wie Stress, Stimmung und Schlaf.

Und siehe da, diejenigen, die jede Nacht zwischen sechs und acht Stunden Schlaf bekamen und wenig Stress hatten, nahmen viel schneller ab als diejenigen, die jede Nacht weniger als sechs Stunden ruhten, weil sie so unter Strom standen. Also, generell nach Möglichkeit einen Gang herunterschalten, das ist nicht nur alleine für das Gewicht, sondern auch für Körper und Seele gesund.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Keine Antwort zu “Ausreichend Schlaf sorgt für Diät-Erfolg”
  1. Andreas sagt:

    In Studien wurde das schon oft nachgewiesen, doch leider wird es nicht immer beachtet. Bzw kann gar nicht beachtet werden – denn es ist nicht gerade einfach, nach 8 Stunden Büroalltag dann noch ein frisches Essen zu kochen, Bewegung zu machen und dann auch noch 7-8 Stunden schlaffen …

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe