„Gewicht im Griff“ – Verbraucherzentrale gibt Tipps zum Abnehmen

Nun, wo es wieder auf den Sommer zugeht, wollen wohl die meisten von uns ein paar Pfunde verlieren. Tipps dazu gibt es viele, so hält beispielsweise auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen eine entsprechende Broschüre bereit, die offenbar ein voller Erfolg ist.

2008 erschien „Gewicht im Griff“ in der 13. Auflage. In diesem Juni wird eine überarbeitete Ausgabe zu haben sein. Die Broschüre gibt im Grunde nützliche Tipps zu gesunder Ernährung und mehr Bewegung.

Zwischen zehn verschiedenen Punkten können sich Abnehmwillige den ganz persönlichen Weg aussuchen. Dazu gibt es etliche Hinweise zu Ernährung wie beispielsweise Portionsgrößen oder zu versteckten Fetten. Rezepte runden diesen Bereich ab. Nützlich könnten für manchen auch die Informationen sein, wie man Bewegung durch Spaziergänge usw. in sein Abnehmprogramm einfach integriert. Hinzu kommen noch Adressen, an die man sich zum Thema Abnehmen wenden kann, und Checklisten.

Zu haben ist die Broschüre „Gewicht im Griff“ bei der Verbraucherzentrale NRW und natürlich auch auf deren Website.

Update: Ab August 2017 wird es auch eine neue Auflage unter dem Titel „Gewicht im Griff
Das 10-Punkte-Programm für mehr Wohlbefinden“ geben und es kann hier schon (vor)bestellt werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe