Anzeichen einer Magersucht

cc by wikimedia/ Tiago Chediak

cc by wikimedia/ Tiago Chediak

Nicht nur Übergewicht ist eine Krankheit unserer Gesellschaft, sondern auch Untergewicht. Besonders immer mehr junge Mädchen lassen sich von dem Schönheitswahn so beeinflussen, dass sie zwanghaft versuchen immer dünner zu werden. Für Eltern ist es meist schwer erste Anzeichen einer Magersucht zu erkennen.

Laut Experten können krasse Diäten der Anfang sein. Nicht selten fangen die Jugendlichen dann an, das Essen auf einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen oder gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie plötzlich zu verweigern. Beim Essen fangen sie dann vielleicht an auf einmal den Fettrand abzuschneiden oder gewisse Sachen auszusortieren, die sie sonst immer gegessen haben.

Ein Anzeichen macht die Sachen besonders schwierig, denn es kann auch vorkommen, dass Magersüchtige plötzlich bessere Noten in der Schule schreiben. Durch den Hunger wird das Gehirn stärker aktiv und ruft zumindest zu Beginn mehr Leistung ab. Das exzessive Treiben von Sport oder plötzliche Unruhe können ebenfalls erste Indizien sein.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe