ARD: Blick hinter die Kulissen von McDonald’s

cc by flickr/ ebruli

cc by flickr/ ebruli

Im Ersten hat man aktuell immer montags die Möglichkeit seltene Einblicke hinter die Kulissen von großen Ketten zu bekommen, die das tägliche Leben von vielen Deutschen prägen. Wurde am vergangenen Montag der Discounter Lidl unter die Lupe genommen ist am heutigen Montag, den 16. Januar 2012 um 20:15 Uhr die Fast-Food-Kette McDonald’s an der Reihe.

Dabei können wir unter anderem sehen wie man dort neue Produkte kreiert. Sie werden nämlich mit Knete entworfen und dann mit echten Lebensmitteln nachgebaut! Zudem unterziehen sich die Doku-Filmer einem vierwöchigen Selbsttest um die Bekömmlichkeit der Produkte zu prüfen. Labor-Analysen unterstützen das Ganze. Ein Geschmackstest auf der Straße ist ebenso dabei.

Außerdem kommen Mitarbeiter und Tierschützer zu Wort um zu klären wie fair die Bedingungen bei McDonald’s wirklich sind. Am Ende sieht das Ergebnis nicht ganz so gut aus, wozu das Unternehmen in der Doku Stellung beziehen wird. Solche Einblicke werden wir wohl nicht so schnell noch einmal sehen! Im Anschluss an die heutige Doku diskutiert Frank Plasberg mit Gästen über die Themen Ernährung, Übergewicht und Co. Nächsten Montag ist dann übrigens der schwedische Moderiese H&M an der Reihe…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe