Tim Mälzer: „Ernährungs-Check“ im Ersten

cc by wikimedia/ Tsui

cc by wikimedia/ Tsui

Die ARD nimmt sicher derzeit den einen oder anderen Konzern näher zur Brust. Wie bereits berichtet wurde zum Beispiel in der vergangenen Woche McDonald’s unter die Lupe genommen und kam dabei nicht besonders gut weg. Ende Februar wird TV-Koch Tim Mälzer für die geneigten Zuschauer gewisse Ernährungs-Grundsätze näher betrachten.

Der sogenannte „Ernährungs-Check“ wird am 27. Februar um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem ein großer Essenstest, bei dem 45 Testpersonen einen Monat lang in der Studioküche von Tim Mälzer verpflegt werden. Die einen bekommen deutsche Hausmannskost, die anderen leichte Mittelmeerküche und der Rest Fast Food. Jeden Tag wird die gleiche Menge an Kalorien in unterschiedlicher Zusammensetzung zu sich genommen.

Laut Tim Mälzer soll die Doku vor allem zeigen, dass man nicht auf Werbeversprechen hereinfallen soll. Es gehe um einen entspannten und gesunden Umgang mit den bekannten Ernährungsregeln. Im Anschluss wird bei „Hart aber fair“ mit Gästen über das Thema gesunde Ernährung diskutiert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe