Diät-Ratgeber dominieren Focus-Beststeller-Liste

cc by flickr/ s.schmitz

cc by flickr/ s.schmitz

Alle zwei Wochen ermittelt das Marktforschungsunternehmen Media Controll GFK im Auftrag des „Focus“ die Bestseller-Listen des Magazins. Auf der Liste der Ratgeber tummeln sich derzeit die Diät-Bücher.

Auf Platz eins schoss mal wieder „Die Dukan Diät“ des französischen Arztes Pierre Dukan und verdrängt damit „Das Schulkochbuch“ von Oetker auf Platz drei. Sowieso scheint unter den Ratgebern sich alles um das Thema Essen zu drehen. Den zweiten Rang belegt Alfons Schuhbecks „Meine Reise in die Welt der Gewürze“.

Die Diät-Ratgeber dominieren jedoch eindeutig die Top10, denn darunter finden sich „Koche mit Weight Watchers“ und „Ich bin dann mal schlank: Das Erfolgsprogramm“ von Patric Heizmann. Drei Bücher stammen von „Schlank im Schlaf“-Guru Detlef Pape! In den Augen der Experten liegt dies vor allem daran, dass sich, wie in jedem Jahr nach den Feiertagen, die Leute fit für den Frühling und den Sommer machen wollen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe