Experten warnen vor „Wunderdiäten“

Gerade jetzt, wo die Fastenzeit naht und man vor allem auf das Frühjahr und die wieder leichter werdenden Kleidungsstücke zugeht, beschließen viele etwas gegen ihren Winterspeck zu tun. Eine Zeit, in der sich die Diät-Industrie wie immer die Finger leckt. So werden uns an allen Ecken sogenannte „Wunder-Diäten“ empfohlen, die in nur wenigen Tagen sensationelle Erfolge erzielen sollen. Nicht selten soll man dazu auch noch spezielle Produkte kaufen.

Der Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner warnt daher aktuell zusammen mit dem Verband der Diätassistenten vor solchen Versprechungen. Diese würden den Körper oft zu einseitig belasten und danach setzt zudem der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt ein. Langfristige Gewichtsabnahmen kann nur mit einer gesunden Lebensumstellung einhergehen.

Laut den Experten solle man je nach Gewicht für eine Abnahme rund zwölf Monate einplanen. Wer sich gesund ernährt und sich mehr bewegt, der wird die Kilos purzeln sehen und das ohne zu hungern. Bei krankhafter Fettleibigkeit sollte man sich an einen professionellen Ernährungsberater und/oder seinen Arzt wenden. Eine begleitenden Beratung wird einem nicht nur viele wertvolle Tipps liefern, sondern auch Probleme wie fehlende Motivation angehen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Keine Antwort zu “Experten warnen vor „Wunderdiäten“”
  1. Maca sagt:

    Hallo!

    Sehr schöner Beitrag, danke. ich stehe derartigen Wunderdiäten generell sehr skeptisch gegenüber, nun weißs aich auch warum. Für mich gilt die FdH Diät als die beste…Fr..ss die Hälfte! ;)

    Grüße Maca

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe