Family Trainer – Extreme Challenge – Sport Action auf der Wii

Dass bei Spielkonsolen längst das Zeitalter des stumpfen Herumsitzens vorbei ist, wissen wir schon längst. Immer wieder fahren die Hersteller mit neuen und vor allem immer anstrengenderen Spielen auf. Dafür holt die Wii nun einen Klassiker aus den 1990er Jahren wieder zurück und kombiniert ihn mit der normalen Wii-Steuerung.

Ja, die Steuermatte ist zurück! Und mit ihr auch das Spiel Family Trainer, diesmal in der Neuauflage als „Family Trainer – Extreme Challenge“. Dieser Klassiker wurde durch neue Spiele ergänzt, so dass man sich in 15 Spielmöglichkeiten messen kann. Wie der Name schon sagt, dreht sich dieses Spiel vor allem um Extrem-Sportarten.

Auf der Wii kann man nun also ab dem 24. September Kitesurfen, Wakeboarden, Straßenrodeln, Basejumpen oder Klettern. Klar, bei dem Ganzen fehlt natürlich das Adrenalin und die Charaktere der Wii sind mal wieder zuckersüß gestaltet, jedoch macht das Spiel von der ersten Minute an Spaß und ist ebenso anstrengend. Dank Kombination aus Matte und Controller wird es wirklich mit vollem Körpereinsatz gespielt. Man hüpft herum, macht Verrenkungen am Boden und im Stehen etc. Was körperliche Action angeht darf man sich hier für ein Videospiel wirklich nicht beschweren!

Ein echter Spiel- und vor allem Bewegungsspaß für die ganze Familie…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe