Schönheit und Ästhetik nach erfolgreicher Gewichtsreduktion

cc by flickr / Helga Weber

Sehr viele Menschen, vor allem in den westlichen Industrieländern haben mit Übergewicht zu kämpfen. Leider bringen die überflüssigen Pfunde auf Hüften und Bauch nicht nur ästhetische Probleme mit sich, sondern sind zudem noch Risikofaktoren für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfälle. Auch für eine Reihe von Gelenkproblemen ist das Übergewicht zu einem großen Teil verantwortlich. Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass die meisten Menschen die ungeliebten Kilos gern so schnell wie möglich wieder loswerden möchten.

Schnelle Gewichtsreduktion durch Bewegung und Umstellung der Ernährung

Stellt man seine Ernährung um und erhöht gleichzeitig das Bewegungspensum, kommt es normalerweise rasch zu einer Reduzierung des Körpersgewichts. Ist das ursprüngliche Gewicht sehr hoch, schwindet das überschüssige Fett noch deutlich schneller. Dies ist zum einen erwünscht, hat jedoch bei allzu rascher Gewichtsabnahme einen unangenehmen Nebeneffekt.

Schlaffe Haut und überschüssige Hautlappen durch erhebliche Reduktion des Körpergewichts

Verliert man sehr schnell sehr viel Gewicht oder hatte man über längere Zeit Übergewicht, ist die Haut meist nicht mehr in der Lage, sich richtig zurückzubilden. Die Folge ist eine herabhängende Haut und, je nach Problemzonen, tiefe Dellen. Im schlimmsten Fall, bei besonders schweren Formen von Adipositas, sogar überall am Körper. Trotz der Freude über die Abnahme kann sich dies sehr negativ auf das Selbstwertgefühl der betroffenen Personen auswirken, schlimmstenfalls dazu führen, dass sie sich vor ihrer Umwelt verstecken und auf viele Freizeitaktivitäten verzichten. Doch das muss nicht sein: für dieses Problem kann Abhilfe geschafft werden.

Kosmetische Operationen stellen die Körperästhetik wieder her

Für die nach einer erfolgreichen Gewichtsreduzierung auftretenden Probleme kann eine operative Entfernung des überschüssigen Hautgewebes eine gute Lösung sein: in den meisten Fällen bringt diese ein deutlich besseres Körpergefühl. Gleichzeitig reduziert sie Reste von überflüssigem Unterhautfettgewebe. Auf der Seite www.medical-partners.de zum Beispiel finden Sie viele nützliche Informationen zum Thema kosmetische Operationen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe