Aktiv den Alltag meistern: Bewusste Bewegung für jeden Tag

cc by flickr/ thinqfitness

cc by flickr/ thinqfitness

Bewegung ist das A und O um gesund zu bleiben und natürlich um überflüssige Pfunde zu verlieren. Viele machen daraus eine Wissenschaft und finden daher kaum Zeit zu trainieren. Neben den üblichen Sportrunden in der Woche kann man jedoch einiges tun um seinen Alltag aktiver zu gestalten.

Das Ganze beginnt schon morgens. Hier sollte man sich ausgiebig strecken, damit der Körper in Schwung kommt. Danach folgen, wenn man möchte, ein paar kleine Übungen, Yoga oder wer kann gerne auch ein paar Minuten Frühsport. Generell sollte man versuchen, den ganzen Tag über kleine Spaziergänge einzulegen, denn diese sind gesund und mit ein bisschen Tempo verbrennt man auch noch mehr Kalorien.

Wichtig ist auch, dass Aufzüge und ähnliche Dinge tabu sein sollten. In Bürogebäuden, in der U-Bahn und so weiter nur die Treppen benutzen! Für Motivation können auch kleine Schrittzähler sorgen. Selbst abends vor dem Fernseher muss die Bewegung nicht fehlen. Wie wäre es mit ein paar kleinen Hantelübungen auf dem Sofa oder ein paar Übungen für Beine und Bauch? Wie auch immer man es macht, wichtig ist seinen Alltag schwungvoll zu gestalten und das kann ganz einfach zur Routine werden!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe