Die besten Tipps zum Erreichen der Bikini-Figur

Steht der Sommer oder der nächste Urlaub an, dann wollen viele Frauen noch schnell etwas für die Figur tun. Immerhin soll der Bikini auch gut sitzen. Tipps und Tricks gibt es dazu reichlich. Doch müssen sie auch mit der gebotenen Strenge durchgehalten werden, sonst sind die Erfolge schnell wieder weg.

Mehr Ballaststoffe: Frauen, die schnell ein wenig abnehmen wollen, sollten vermehrt zu Ballaststoffen greifen. Sie werden erst im Dickdarm verdauet. Dadurch lassen sie den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam steigen, was lange Zeit ein Sättigungsgefühl erzeugt. Mit mehr Ballaststoffen wird die Darmtätigkeit auch erhöht, was zu einer besseren Verdauung führt und damit zusätzliche Kalorien verbrennt. Ballaststoffe stecken vor allen Dingen in Vollkornprodukten und frischem Gemüse.

Keine Zwischenmahlzeiten: Dieser Tipp klingt hart, hat aber seinen Sinn. Die Verdauung der Nährstoffe funktioniert am effektivsten, wenn der Blutzuckerspiegel möglichst niedrig ist. Dazu ist es aber notwendig, wenigstens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten zu lassen. Mit diesen Trick wird die Fettverdauung beschleunigt, wodurch weniger Fett eingelagert wird.
Da diese Methode sehr erfolgreich ist, gibt es noch zahlreiche Artikel mit weiteren Tipps, die hierzu gelesen werden sollten.

Viel Wasser: Auch die Wissenschaft hat es jetzt bewiesen. Wer viel Wasser trinkt, dämpft damit nicht nur das Hungergefühl, er regt auch die Darmtätigkeit an und fördert damit die Verdauung. Besonders gut ist es, zwei Gläser Wasser vor jeder Mahlzeit zu sich zu nehmen. Es darf natürlich auch Mineralwasser sein, dann aber ist stilles Wasser besser.

Mehr Eiweiße essen: Hier haben viele Frauen ein Problem. Sie ernähren sich zwar generell gesünder als Männer, lassen es aber oft an Eiweißen mangeln. Eiweiße können aber nicht gespeichert werden und sind lebensnotwendig für die Haut, die Haare und die Figur. Wer abnehmen will sollte, gerade abends, nur Proteine zu sich nehmen. Ob tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist dabei nebensächlich. Auch Vegetarier und Veganer können von diesem Tipp profitieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe