Bereits Jugendliche bekommen Fettleber!

cc by flickr/ mrlinux71

cc by flickr/ mrlinux71

Die meisten bringen die sogenannte Fettleber gerne mit übermäßigem Alkoholkonsum zusammen. Dies ist jedoch nur ein Grund für eine Fettleber, denn Übergewicht ist in Deutschland eindeutig die Ursache, die weiter verbreitet ist. Die Zahlen sind alarmierend: Experten gehen davon aus, dass bereits ungefähr die Hälfte aller Übergewichtigen in Deutschland von einer Fettleber betroffen ist.

Noch erschreckender ist, dass die Zahl der Jugendlichen hier immer weiter wächst! Eine Fettleber kann schlimme Folgen nach sich ziehen und ein Auslöser für verschiedene Krankheiten sein. Zum einen steigt das Risiko an Leberkrebs und Leberzirrhose zu erkranken, aber auch das Schlaganfall- und Herzinfarkt-Risiko nimmt zu.

Wie so oft heißt die Lösung hier gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Laut Experten sind vor allem die industriell verarbeiteten Lebensmittel, die direkt verzehrt werden können, eines der größten Übel, denn diese seien in der Regel sehr kalorienhaltig. Eltern sollten von Anfang an, mehr auf die Ernährung der Kinder achten, sie beim Kochen einbeziehen und sie zu Bewegung im Freien animieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe