Männer: Mit Sticheleien zum Diät-Erfolg?

cc by flickr/ Tobyotter

cc by flickr/ Tobyotter

Wie motiviert man seinen Partner am besten zum Abnehmen? Dies ist eine Frage, die sich in Deutschland so manch einer stellt. Laut US-amerikanischen Forschern bringen bei den meisten Männern Verständnis und Taktgefühl nur wenig. Dies ist das Ergebnis einer lang angelegten Studie, bei denen das Gewicht von Ehepaaren über mehrere Jahre verfolgt wurde.

Die Paare wurden regelmäßig gewogen und zu ihrem Essverhalten befragt. Dabei wurde zudem genauer auf die Einwirkung des Partners geachtet. Interessanterweise nahmen die Männer am besten und schnellsten ab, deren Frauen immer wieder wegen des Gewichts ihres Schatzes stichelten und heftige Kritik äußerten. Dies träfe vor allem auf Männer zu, die ungern Verantwortung übernehmen und gerne jammern würden. Wie glücklich diese Ehen sind sei hier dahingestellt… ;-)

Bei Frauen verhalte sich das Ganze jedoch anders herum: Sie seien von sich aus in Bezug auf ihre Figur einem höheren gesellschaftlichen Druck ausgesetzt. Kritik vom Partner wirke hier eher demotivierend. Ergebnisse, über die man sicherlich diskutieren kann!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe