Weight Watchers: Zielgruppe Mann

cc by flickr/ Rick McCharles

cc by flickr/ Rick McCharles

Dass Männer sich meist weniger um die eigene Gesundheit kümmern als Frauen, ist lange bekannt. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass Männer im Gegensatz zu Frauen im gepredigten allgemeinen Schönheitsbild ruhig ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben dürfen. Zudem gilt eine gesunde Lebensweise für viele immer noch als unmännlich. Zum Glück wandelt sich dieses Bild nach und nach und so ist es auch kein Wunder, dass die Diät-Industrie den Mann als neue Zielgruppe für sich entdeckt hat.

Das populärste Beispiel ist in diesem Zusammenhang sicherlich das Unternehmen Weight Watchers, für das seit ein paar Wochen Ex-Fußballstar Oliver Kahn wirbt. Seit Anfang des Jahres wird ein spezielles Abnehmprogramm für Männer angeboten, denn diese waren bisher bei Weight Watchers kaum vertreten. Hier hat die neue Zielgruppe jedoch wohl auch einen anderen Hintergrund, denn laut einem Bericht des Magazins „Handelsblatt“ verliert das Unternehmen immer mehr Kunden.

Generell ist es interessant, ob sich wirklich mehr Männer für Abnehm-Programme begeistern lassen, für die sich bisher vor allem Frauen interessierten. Nun ja, im Kosmetik-Bereich hat dieser Wandel ja nach und nach geklappt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe