Jedes vierte Kind hält sich für zu dick!

Dass die Anzahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland ansteigt, ist nichts Neues mehr. Gleichzeitig steht dieser Tatsache jedoch auch ein Schönheitswahn gegenüber, dem sich bereits Kinder nicht entziehen können. So rechnen Experten damit, dass rund jedes fünfte Kind in Deutschland wirklich zu dick ist. Eine neue Studie hat demgegenüber ergeben, dass gleichzeitig jedes vierte Kind sich für zu dick hält!

Es gibt also einige Kinder in Deutschland, die sich bereits in jungen Jahren dem allgemeinen Schönheitsbild unterwerfen. Dies ist das Ergebnis des LBS-Kinderbarometers. Befragt wurden dafür 10.000 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren.

Zwei Drittel der Schüler sagte dabei, dass sie richtig so seien, wie sie sind. Jedoch gab auch jeder Dritte zu, schon einmal eine Diät gemacht zu haben und jedes 20. Kind würde sich sogar eine Fettabsaugung wünschen! Acht Prozent sagten demgegenüber, dass sie sich für zu dünn halten würden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe