Im April startet die Spargelzeit

cc by wikimedia/ Muffet

cc by wikimedia/ Muffet

Um kein anderes Gemüse wird Jahr für Jahr solch ein Zinober veranstaltet, wie um den Spargel. Die meisten können es kaum erwarten, die köstlichen Stangen wieder zu genießen. Auch wenn das Wetter aktuell noch nicht nach Frühling aussieht, rechnen die Bauern noch in diesem Monat mit den ersten Spargelernten.

Aktuell wird der Saisonstart auf Mitte April gesetzt. Ab dann wird nach und nach die Ernte anlaufen und man kann den ersten Spargel des Jahres genießen. Kenner gedulden sich jedoch noch ein wenig um nicht zu schnell hochgezogenes Gemüse zu erwischen, denn die Qualität ist schließlich entscheidend. Da ist es fast schon selbstverständlich, dass es Spargel aus der Region bzw. aus Deutschland sein sollte!

Die Saison endet traditionsgemäß am 24. Juni, dem Johannistag. Bis dahin kann man sich mit Spargel satt essen, auch solche die abnehmen wollen, denn das Gemüse ist sehr gesund! Ein Kilo Spargel haben nur 150 Kalorien und enthalten viel Kalium, Phosphor und die Vitamine A, E und K. Er wirkt entwässernd und unterstützt die Funktionen von Nieren und Leber. Nur auf die Hollandaise sollten Abnehmwillige lieber verzichten, denn es gibt eindeutig leichtere Varianten!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe