Diese Stoffe sind Fett-Booster!

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Wer die Fettverbrennung im Körper ankurbeln möchte, der sollte natürlich auf Sport und eine gesunde Ernährung setzen. Es gibt jedoch auch Lebensmittel, die zusätzlich wahre Fatburner sind! Über einige haben wir an dieser Stelle bereits berichtet und sie sind bekannt, andere wiederum werden für so manch einen neu sein.

Bekannt ist, dass scharfes Essen durch zum Beispiel den Stoff Capsaicin wie man ihn in Chili findet, die Fettverbrennung anregt. Auch Ingwer wirkt hier wahre Wunder. Dies gilt aber auch für Chlorophyll wie man es zum Beispiel in Matcha-Tee oder Petersilie findet!

Fleischesser sollten nicht nur auf mageres Fleisch setzen, sondern auch auf den Stoff Carnitin, wie man ihn zum Beispiel in Lammfleisch findet. Selbst Wasser kurbelt übrigens den Energieverbrauch an. Ein Glas warmes Wasser am Morgen auf nüchternen Magen ist ideal um den Stoffwechsel in Schwung zu bringen! Ein gutes Sportgetränk ist dann Matcha-Tee mit Ingwer. Wichtig ist generell all die genannten Stoffe über frisches Essen und nicht über künstliche Nahrungsergänzungsmittel aufzunehmen!

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Diese Stoffe sind Fett-Booster!”
  1. Sebastian sagt:

    Habt ihr für den Tipp mit dem Glas warmen Wassers eine Quelle?

    Ich kenne das bisher nur mit kalten Wasser, weil der Körper Energie verbraucht, um das Wasser von bspw. 8°C Trinktemperatur auf 36,5° C Körpertemperatur zu bringen.

    LG vom Wannsee,

    Sebastian

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe