Eis im Sommer: Achtung Kalorienfallen!

cc by wikimedia/ Lotus Head

cc by wikimedia/ Lotus Head

Noch ist der Sommer nicht vorbei und so manch einer wird sich in diesem Jahr sicherlich noch die eine oder andere Kugel Eis gönnen. Doch auch hier lauern natürlich die bösen Kalorienfallen! Mit ein wenig Geschick kann man jedoch auch ohne Reue leckeres und erfrischendes Eis genießen!

Wie immer kommt es auch bei der kühlen Köstlichkeit darauf an, was und wie man es isst. Generell haben Fruchteis und Sorbet deutlich weniger Kalorien als Milcheis. Wer figurbewusst schlemmen möchte, greift also zu Fruchtsorbet (eine Kugel hat nur rund 90 Kalorien).

Eine weitere Falle sind die zahlreichen Extras: Finger weg von Sahne, Frucht- und Schokosauce, Streusel und Krokant! Diese sorgen oft am Ende erst dafür, dass Eis zu solch einem kalorienhaltigen Genuss wird. Also, den Sommer leicht genießen! Nun ja, und ab und an darf man natürlich auch mal sündigen… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe