Diät kann sich positiv auf Lebensstil auswirken

cc by wikimedia/ Daderot

cc by wikimedia/ Daderot

Das Wort Diät hat dank zahlreichen sogenannten Wunderdiäten und vielen falschen Versprechungen inzwischen einen faden Beigeschmack. Die meisten denken dabei gleich an Hungerkuren oder Crash-Diäten, die sich leider immer noch zu viele Menschen antun. Doch es kann auch bedeuten, seine Ernährung umzustellen und generell ein wenig mehr auf sich zu achten.

Dies zeigt auch eine repräsentative Umfrage des Magazins „Apotheken Umschau“, nach der ein Großteil der Befragten, die in den letzten fünf Jahren eine Diät gemacht haben, daraus positive Dinge in ihren Alltag mitübernommen haben. So gaben 71,4 Prozent an, bewusster einzukaufen. Dabei würden sie zum Beispiel mehr auf Frisch- und Bioprodukte setzen. Obst und Gemüse würden dabei einen größeren Stellenwert einnehmen und man würde öfter auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten.

64,6 Prozent würden nach der Diät mehr Bewegung in ihren Alltag einbauen, wie zum Beispiel den Aufzug links liegen zu lassen. 59,2 Prozent verzichten weiterhin auf Alkohol und 55,8 Prozent der Menschen kochen anders als früher und setzen dabei beispielsweise auf vegetarische Gerichte oder Mittelmeerküche. 33 Prozent hätten durch die Diät Sport für sich entdeckt und 29 Prozent würden weiterhin mindestens einmal in der Woche einen Obst- und Gemüsetag einlegen.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Diät kann sich positiv auf Lebensstil auswirken”
  1. Karin sagt:

    Das einzige, was wirklich dauerhaften Erfolg verspricht, ist die Stoff-wechselkur, die ich im Herbst durchgeführt habe. Hier wird das ungesunde, adipöse Fett (Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel, Oberarme, Taille) also die Stellen, die man weg haben möchte, abgebaut und der Stoffwechsel wird wieder auf „normale Arbeit“ programmiert. Ich habe in drei Wochen 8 kg abgenommen, hatte keinen Hunger, hatte viel Energie und fühlte mich total wohl. Das gelingt auch ohne Sport. Ich habe mein Gewicht seither mühelos gehalten. Meine Schwester hatte schon alle Diäten durch und war total down deswegen u. hat hier in 3 Monaten 20 kg abgenommen!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe