Kürbis: Im Herbst nicht nur als Deko gut!

cc by wikimedia/ Morn

cc by wikimedia/ Morn

Kürbis sieht man zu dieser Jahreszeit an jeder Ecke und natürlich gehört er auch auch zur Dekoration zu Halloween. Doch in dem Gemüse steckt deutlich mehr als dass er nur für das Ausschneiden von gruseligen Fratzen herhalten muss!

Im Kürbis stecken die Vitamine A, B1, B2, C und E. Er hat sogar zwölfmal soviel Vitamin A wie eine Karotte! Desweiteren finden sich in ihm Mineralstoffe wie Kalzium, Natrium oder Eisen. Die Kürbiskerne (nicht direkt aus dem Kürbis!) sollen sogar helfen das Prostatakrebs-Risiko zu senken.

Für alle, die auf ihre Linie achten: Kürbis hat an sich kaum Kalorien! Kalorienarm zubereitet kann man hier also so richtig „reinhauen“. Generell ist Kürbis unwahrscheinlich vielseitig, von der klassischen Kürbissuppe über Kürbislasagne bis hin zu gefülltem Kürbis.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe