TomTom MySports App: Jetzt auch für Android-Smartphones

Seit Anfang des Jahres bietet der Navihersteller TomTom mit seiner MySports App die Möglichkeit Trainingsdaten, die man mit einer der TomTom GPS Sportuhren gesammelt hat, auszuwerten. Diesen Service können nun endlich auch Besitzer eines Android-Smartphones nutzen.

Die TomTom MySports App liefert einem eine umfassende Übersicht über seinen Trainingsstand. Angezeigt werden je nach Sportart Dinge wie verbrannte Kalorien zurückgelegte Distanz, die Höchstgeschwindigkeit oder die Herzfrequenz. Übertragen werden die Daten nun auch an Android-Smartphones, die Bluetooth Smart unterstützen.

Für eine noch umfangreichere Auswertung werden die Daten zudem automatisch in die TomTom MySports Community oder zu Runkeeper oder MapMyFitness gesendet. Sein Training kann man desweiteren schneller starten, da die aktuellen QuickGPSFix Satellitendaten direkt auf die GPS Sportuhr geladen werden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe