Nikes neuer HighTech-Basketballplatz in Shanghai

Basketball ist bei Nike schon immer ein großes Thema gewesen und nun hat der Sportbekleidungshersteller keine Kosten und Mühen gescheut, um sich noch mehr Ansehen in der Szene zu verschaffen:

Nike hat einen Basketballplatz in Originalgröße geschaffen, der Bewegungsabläufe trackt, Spielfehler und Spielstände anzeigt. De Boden ist hierfür mit einer Technologie ausgestattet, die über reaktive LED-Installationen verfügt.

HighTech-Court soll vom US-amerikanischen Basketballstar Kobe Bryant genutzt werden, um jungen Spielern in Shanghai den bestmöglichen Unterricht geben zu können.

Der Court ist im Zuge von Nikes RISE-Kampagne im so genannten House of Mamba gebaut worden. Bei der Kampagne haben junge Chinesen die Chance, eine Teilnahme beim Nike World Basketball Festival im September in Barcelona zu gewinnen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe