Die ersten Skigebiete öffnen früher als sonst

In diesem Jahr hat uns der Wintereinbruch ziemlich plötzlich getroffen und vor allem ohne einen richtigen Herbst zu haben. Doch des einen Leid ist des anderen Freud‘ und so kommen alle Schneefreaks in dieser Saison früher auf ihre Kosten.

Viele Skigebiete in Deutschland und Österreich sind jetzt schon befahrbar, da an vielen Stellen die Schneedecke bereits über einen halben Meter dick ist. Viele Pisten wurden noch zusätzlich präpariert, denn viele können es kaum noch erwarten sich wieder auf Skier oder das Snowboard zu schwingen.

An diesem Wochenende ist es in manchen Gletschern noch möglich, doch dann muss man wieder ein wenig warten, denn bereits nächste Woche taut es wieder.

Ach ja, Skifahren ist an vielen Pisten zwar schon möglich, die Lifte jedoch bleiben häufig noch geschlossen. Daher sollte man sich vielleicht doch noch ein wenig in Geduld übern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe