Schiller X1: Abgefahren Rad fahren auf dem Wasser

Auf Wasser gehen wird den meisten von uns vergönnt bleiben, doch auf dem Wasser Rad fahren ist jetzt möglich. Schiller Sports hat ein ziemlich abgefahrenes Teil auf den Markt gebracht: ein mit Pedalen angetriebenes Boot, auf dem sich ein Bike befindet, über das sich das Fortbewegungsmittel beziehungsweise Sportgerät antreiben und lenken lässt.

Das Schiller Sports X1 wiegt nur 20,4 kg und kann so klein zusammengelegt werden, das es in den Kofferraum eines Autos passt. Der Rahmen des Single-Speed-Rads ist aus rostfreiem Aluminium und Stahlelementen gefertigt. Das innovative Wasser-Bike erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 8 Knoten (16 km/h).

„Wer Fahrrad fahren kann, kann auch mit dem Schiller X1 überall dort fahren, wo es Wasser gibt. Ich war mit dem X1 im Meer und bin am Ende mit ein paar Delphinen Rad gefahren“, begeistert sich Schiller-CEO Judah Schiller. Das X1 ist für knapp 6.500 US-Dollar zu haben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe