Nike verliert drei Top-Schuhdesigner an adidas

Bei diesen News hat es Nike sicher die Socken ausgezogen: Der große Konkurrent adidas hat dem Label mit dem Swoosh gleich drei der wichtigsten Kreativköpfe streitig gemacht: Die Schuh-Designer Marc Dolce aus dem Sportswear-Segment, Running-Experte Mark Miner und Denis Dekovic vom Department Fußball haben Team Swoosh gekündigt und treten ihre Dienste ab 2015 bei den drei Streifen an. Wow!

Dieser Move ist sehr spannend, denn es lässt sich nicht leugnen, dass Nike in Sachen Design bisher immer ziemlich auftrumpfen konnte. Wobei adidas in den vergangenen Monaten mit den Boost-Modellen auch ganz schön Gas gegeben, mit dem ZX Flux und Pure Boost vor allem aber im Streetwear-Bereich für Aufsehen gesorgt hat.

Man darf gespannt sein, ob sich der herbe Verlust bei Nike bemerkbar machen wird und wie die Handschrift von Dolce, Miner und Dekovic auf den adidas-Silhouetten aussehen wird.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe