Aktion der Berliner Wasserbetriebe: Laufkilometer für Trinkbrunnen spenden

Die Berliner Wasserbetriebe haben sich eine nette Aktion ausgedacht, die dafür sorgt, dass man quasi das Aufstellen von Trinkbrunnen in der Hauptstadt erlaufen kann. Es haben bereits einige Läufer nach dem Berlin Marathon ihre Laufkilometer gespendet und damit konnten bereits drei neue Trinkbrunnen gesichert werden. Nun wurde die Aktion verlängert.

Insgesamt 19 Trinkbrunnen findet man in Berlin, die von April bis Oktober für alle Passanten frisches Wasser liefern. Alle Läufer können nun dafür sorgen, dass es noch mehr werden. Wie das geht? Einfach auf der Website der Berliner Wasserbetriebe eine entsprechende Laufveranstaltung in der Hauptstadt, an der man teilnimmt, eintragen und die entsprechenden Kilometer spenden.

Pro 10.000 Kilometer bauen die Wasserbetriebe dann einen Trinkbrunnen, der allen zugute kommt. Die Aktion wurde nun bis zum 6. Januar 2015 verlängert, wobei der letzte registrierte Lauf der Neujahrslauf am 1. Januar 2015 ist. Aktuell werden alle gespendeten Kilometer dann noch einmal verdoppelt. Wer teilnimmt, kann aber auch etwas gewinnen. Verlost werden Einkaufsgutscheine für Karstadt Sport.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe