Nikes „Eine Wiederholung geht noch!“ Zoom Fit Agility

Zu meiner großen Freude wird funktionales Training bei Nike groß geschrieben, wenn es um die Entwicklung neuer Trainingsschuhe geht. Ich habe ja schon den Nike Cross Bionic 1.0 beim CrossFit getestet und bin nun sehr gespannt auf den neuen Nike Zoom Fit Agility, der speziell auf die Bedürfnisse – nein, die geistige Haltung – von Athletinnen zugeschnitten ist, die bei jedem Training an ihre Grenzen gehen wollen. Sehr gut.

Der Trainingsschuh soll animieren, noch eine letzte Wiederholung mehr zu machen, wenn eigentlich schon gar nichts mehr geht. Noch eine Kniebeuge oder ein Box Jump geht schließlich fast immer, wenn der Kopf einem schon sagt, dass nichts mehr geht. Ein besonderer Bonus des Schuhs ist, dass er eventuelle Instabilitäten nach einer harten Trainingssession ausgleichen will. Das kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn die Beine schon vor Schwäche zittern.

Die Sohle mit Zoom-Air-Technologie ist hochgradig reaktionsstark und führt die Energie schnell wieder zurück. Das macht schnell, genau so wie das leichte Gewicht des Schuhs. Die herkömmliche Zoom-Air-Schuhe sind nicht so flexibel, wie ihn sich Athletinnen wünschen, daher hat Nike die Sohle des Zoom Fit Agilitys mit unabhängigen Luftkissen ausgestattet, die eine hohe Flexibilität und Mobilität garantieren. Ich bin ziemlich gespannt, wie dieser Schuh sich beim CrossFit macht!

940x458q80 940x512q80 940x705q80-2 940x705q80 940x838q80 940x889q80

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe